Pastorin Dr. Angela Vuković
  Dr. Angela Vuković, geboren 1970, stammt von einem Bauernhof in Schleswig-Holstein, nicht aus einem klassisch christlichen Elternhaus, aber geprägt von der Gastfreundschaft ihrer Eltern und den Abendgebeten am Bett. Als sie in Anbetracht einer großen Herausforderung bereits sehr jung erlebte, dass Gott auch ihr eigenes Gebet in dieser kindlichen Not erhörte, war für sie unerschütterlich klar: Den Kampf im Alltag kann man nur mit Gott bestehen.

Wenige Jahre danach lernte sie Jesus durch die Schüler initiierten Morgenandachten in der Schule kennen und übergab Ihm ihr Leben.

Der erste Dienst bestand darin, nach der Konfirmation Lesungen in der evangelischen Heimatkirche zu halten. Zum Veterinärmedizin Studium kam sie nach Berlin und nach langer, vergeblicher Suche einer Gemeinde, die ein Zuhause werden kann, entdeckte sie 1996 ausgerechnet durch ihren Hund die Kirche am Südstern.

Hier zeigt sich anschaulich, dass Gott persönliche Gaben, Herzensanliegen – hier die große Zuneigung zu Tieren – nutzt: Das erste Erleben mit Gott ergab sich durch Kühe, beim Finden der Gemeinde half der Hund und die rhetorische Vorbereitung auf den heutigen Dienst in der Gemeinde erwarb sie sich durch die Moderation im Pferdesport.

Den Jugendtraum, eine Bibelschule abzuschließen, konnte sie sich 2019 endlich verwirklichen. In diesem Jahr begann auch ihr Dienst im Vorstand, sie übernahm die Leitung des Hauskreises, an dem sie über 20 Jahre teilgenommen hat und wurde schließlich zur Pastorin ordiniert.